Sonnenauf- und -untergänge

 

Keine Zeit ist bei Landschaftsfotografen so beliebt, wie der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang.

Das warme Licht in Verbindung mit der tief stehenden Sonne schafft eine geradezu magische Atmosphäre.

 

Natürlich bin ich ich dieser Magie vollkommen erlegen. Da mich die Sonnenaufgänge noch mehr faszinieren habe ich mir in der Vergangenheit so einige Nacht um die Ohren geschlagen. Das Schauspiel beginnt bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Sonnenaufgang, wenn der Himmel beginnt zu leuchten während die Umgebung noch in der Nacht gefangen ist.

 

Für mich ist es jedes einzelne Mal etwas besonderes dabei zu sein wenn ein neuer Tag geboren wird.

 

Ihr findet auch noch viele verschiedene Bilder dieser Art in den anderen Galerien, die sich mit einzelnen Regionen beschäftigen. Ich habe mich entschieden keine Fotos doppelt zu posten.